Theaterfahrt nach Blossin

Im Schuljahr 2019-2020 fahren wir mit den DS-Schülern des 12. Jahrgangs nun zum dritten Mal nach Blossin in der Nähe von Berlin, um zu proben. Probe vor der großen SpiegelwandIn dieser intensiven Woche wird die Arbeit am aktuellen Stück weitgehend vorangebracht, sodass sie vor den Sommerferien aufgeführt werden können. Das ist anstrengend, macht aber viel Spaß.
Die Jugendbildungsstätte Blossin liegt direkt am See und wir haben dort sehr gute Bedingungen für die Theaterarbeit. So stehen uns Bühnenelemente im großen Saal, Tontechnik und ein Aerobikraum zur Verfügung: Wir können uns also dort kreativ und mit viel Bewegung der Arbeit am Schauspiel und den Stücken widmen. Die Theaterfahrt findet unmittelbar vor den Winterferien statt und ist insgesamt eine hervorragende Möglichkeit, das Ensemble zu stärken und wertvolle Arbeit zu leisten.