Pünktlich um 20:30 h füllt sich die Wiese zwischen Schulgarten und Volleyballfeld mit einem bunten Treiben aus Zurufen, Lachen, Bögen spannen und dem Aufbau der großen Bogenkinoleinwand….
30 Schützen aus allen Jahrgängen sowie ehemalige Bogenschützen der CZO, die noch immer dem jungen Team bei aktuellen Events zur Seite stehen, bauten gemeinsam an Sicherheitsnetzen und Leinwandbefestigungen.

Netze, Kinowand und Bögen waren bereit, als sich die Schützen dieser Nacht zu einer wohlverdienten Pizzarunde im Kreis der flackerndem Kerzen versammelten…

Mit dem Eintreffen der Dunkelheit begrüßten uns zwei leuchtende Fitascheiben zum Einschießen auf der Leinwand.
Ein Schüler der 9. Klasse steuerte die Reihenfolge der Filme und ihre Stops am Laptop.

In drei sich schnellstens hintereinander abwechselnden Gruppen schossen die Schützen auf tanzende, singende Flaschen, auf die Geister eines Schlosses… auf Dämonen der Nacht in einem Maisfeld…. – auf einen rasenden Roboter, der die Wand hinauf zu fahren schien… und auf so manch anderen Film, der die volle Aufmerksamkeit derjenigen vor der Leinwand verlangte.

Viele Stunden Training und Spaß auf 3 D Parcours und beim Fackelschießen haben unseren Schützen das nötige Handwerkszeug, zum Treffen, aber auch, um gemeinsam ein Team zu sein, mit auf den Weg gegeben.

Der Abbau, der erst eine ganze Weile nach Mitternacht erfolgte, lag ganz in der Organisation der jungen Co-Trainer aus den Klassen 8, 9 und 10.

Eine tolle Nacht … Wieder einmal… und wenn wir in der kommenden Woche nach Anklam fahren, um dort gemeinsam einen weiteren Level von Bogenkunst kennenzulernen, dann weiß ich schon jetzt…

Es wird toll werden.