CZO-Team gewinnt den NFL-Flag School Bowl 2022

Der Sieg hält damit den Traum nach Amerika zu kommen am Leben!

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich am 12. Oktober im Rahmen eines auf acht Stunden angesetzten Turniers zum Ausspielen der Berliner Meisterschaften erfolgreich gegen die Fritz Kühn Oberschule mit 28:00, die Evangelische Schule Spandau mit 28:06, das Thomas-Mann-Gymnasium, in einem Thriller mit 28:22 und schlussendlich im Finale gegen die bereits aus dem Berlin Summer-Bowl bekannte Albrecht Haushofer Schule mit 30:12 durchsetzen.

Einen herzlichen Dank an die Athleten und die Unterstützer vor Ort. Vielen Dank auch an unseren Kooperationspartner des NFL- Flag Teams „Sport Five“ sowie unseren mitverantwortlichen Trainer Aki Scherle der Berlin Thunderbirds (siehe Bild – von links nach rechts – Aki Scherle – Flag AG Kooperationstrainer der Berlin Thunderbirds/Verein, Jan-Lukas B. – Team Kapitän, Björn Werner – aus Berlin stammender ehemaliger NFL Profi 1st Round Pick der Indianapolis Colts im NFL Draft 2013, Christian Sörensen Schul- Koordinator des Landesverbandes AFVD), der diesen Erfolg mit ermöglicht hat.

Ein großes Ziel bzw. großer Traum unserer Schülerinnen und Schüler (siehe Team-Bild – obere Reihe: von links nach rechts – A. Topp, Berke S., Nicholas B., Karolina K., Polina A., Jan-Lukas B., Alessandro C., Aki Scherle; untere Reihe: von links nach rechts – Vladimir S., Marko R., Linus S., Tim B.) ist es mit weiteren Siegen, die Reise nach Amerika zu gewinnen, die von der NFL gesponsert wird. Die ganze Schule drückt ihnen dafür natürlich die Daumen und versucht sie dabei mit allen „Mitteln“ zu unterstützen.