Fackelschießen 2023

Grau-glänzender Himmel… schneenasse Tropfen auf Jacken und Haaren… und doch findet sich nach und nach das Team der Bogenschützen auf der abendlichen Fita-Wiese am Schulgarten ein. Eilige Füße huschen zwischen Bögen, Pfeilen, Ständern und Netzen herum, entzünden die ersten Fackeln… stellen, schieben, tragen…. Im Schein des Feuers tanzen die nächtlichen Schatten über den schweren, mit Pfadfinder-Tschai gefüllten Hordentopf. Anfänger, Fortgeschrittene, Co-Trainer und auch ehemalige Bogenschützen, stehen gemeinsam mit ihren Eltern im großen Eröffnungskreis des noch jungen Abends.

Fackelschießen: Die Geister des vergangenen Jahres aus unseren Köchern bannen… Weihnachtskugeln und Weihnachtsgeschenke im Schein des Feuers von den bunten Auflagen schießen…

Eine gemütliche Pause am wärmenden Feuer… die Finger zum Auftauen am heißen Becher …Kuchen, Kekse und so manches Schmankerl vom Buffet… lustige Gespräche und dem Anstehen an der traumhaft  – mit 80 selbstgemachten warmen Sandwichs  – gefüllten Box einer Mama…. Mützen, Schuhe und Jacken sind schon lange durchnässt, so mancher Geist zurück nach 2023 „geschossen“, da erwartet die Schützen noch das „große Bogenjahresendknallen“…

104 Luftballons schaukeln glimmend mit bunten LEDs im abendlichen Wind auf den schweren Bogenscheiben… Jeder Treffer ein guter Wunsch für das kommende Jahr…

Auf nach 2024 und zu vielen gemeinsamen Abenteuern.

Ein großes Dankeschön an alle uns so toll zur Seite stehenden Hände für diesen schönen Abend!

Fotos: Julia Teege