Flag Football: Berliner Meister 2023 🏆

Die CZO Flags gewinnen erneut die NFL- Flag Berliner Schulmeisterschaften.

Am 02. Juni fanden im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark die jÀhrlichen NFL-Flag Berliner Schulmeisterschaften statt.

Nach einer durchwachsenen Gruppenphase, setzten sich die CZO Flags im Viertelfinale gegen die Hans-Kladow-Gesamtschule mit 22:06 durch. In der Halbfinalpaarung konnten die SchĂŒler*innen ebenfalls, die Janusz Korcak Schule, mit 12:06 bezwingen.

Im Finale trafen darauf die CZO Flags auf das Schillergymnasium. In einer Hitzeschlacht endete die regulÀre Spielzeit unentschieden mit einem 06:06.

Im Flag-Football entscheidet in solchen FÀllen die Overtime-Shootout-Regelung. Die besagt, dass jedes Team an der 5 Yard Linie den Ball bekommt, um zu punkten. Nach erfolgreichem Versuch (Touchdown) erhÀlt die andere Mannschaft darauf den Ball, um nachzuziehen. Der Sieger steht fest, wenn eine Mannschaft erfolgreich gepunktet, und die eigene Verteidigung darauf keinen Touchdown zugelassen hat.

Nach drei nervenaufreibenden Versuchen, gewann die CZO das Finale und konnte somit den Titel des Vorjahres verteidigen.

Nach zwei Vorbereitungsturnieren, sowie dem Finalturnier, endet die Wettbewerbsphase dieses Schuljahres. Als nÀchstes steht zu Beginn des nÀchsten Schuljahres der Summer Bowl an. Auch hier lautet die Mission: Titelverteidigung.

Wir bedanken uns hiermit bei den SuS der Flag- Football AG, die engagiert an einer intensiven Vorbereitung teilgenommen haben, sowie bei unserem CO-Trainer Aki Scherle, fĂŒr sein Engagement!