Sportfest-Trixitt 2022

Am Freitag hatte die CZO das Trixitt-Team zur Durchführung unseres Sportfestes zu Besuch. Trotz zwischenzeitlichen wettertechnischen Bedenken, konnte das Fest mit kleinen Abstrichen erfolgreich vom Anfang bis zum Ende durchgeführt werden.

Die Veranstaltung war in zwei Schienen geteilt.

Die Schüler*innen haben die Möglichkeit gehabt sich an sechs Stationen sportlich miteinander zu messen.

Punkte konnten klassenweise beim Floorball, Fußball, Basketball sowie an einer Laufstation erspielt werden.

Ebenfalls gab es noch weitere Stationen, die zwar nicht in die Bewertung einflossen, allerdings den SuS ein vergnügliches Bewegungserlebnis ermöglichten. Hier zu zählte ein Parkour, der bewältigt werden musste und ein „menschlicher“ Kicker (siehe Bilder).

Zunächst wurden die Klassen der 7.1er Jahrgänge bis zu denen der 9.1er Jahrgängen nach einer kurzen Aufwärmung (siehe Foto) über die Stationen geführt.

In der zweiten Schiene haben sich die 9.2er Jahrgänge bis zu den 11.4er, sowie unseren Lerngruppen miteinander gemessen.

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit großem Ehrgeiz und Freude bei den Stationen. Auch wenn sich einige Klassen als Sieger fühlen konnten, ging es in erster Linie nicht um Punkte, sondern um den Spaß an der Bewegung.